Freitag, 20. April 2012

Schuld und Sühne

"Ist ein Mensch krank, zeichnen sich die Träume oft durch ungewöhnliche Plastik und Deutlichkeit und durch eine außerordentliche Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit aus. Bisweilen ist der Traum im ganzen ungeheuerlich und phantastisch, aber Milieu und Ablauf des Geschehens sind dabei in solchem maße wahrscheinlich und zeigen so feine, unerwartete, aber künstlerisch der vollen Geschlossenheit des Bildes so sehr entsprechende Einzelheiten, daß im wachen Zustand der Träumende selber sie nicht ersinnen könnte, wäre er auch ein Künstler wie Puschkin oder Turgenjew. Solche Träume, krankhafte Träume, haften immer lange in der Erinnerung und machen auf den gestörten und erregten Organismus des Menschen tiefen Eindruck."

Dostojewskij, Schuld und Sühne: S. 72 , Z. 16 - 29 , Deutscher Taschenbuch Verlag

Seit Tagen sinne ich schon über diese Textstelle. Dostojewskij hat mich mal wieder gefangen und ich kann das Buch einfach nicht zur seite legen.
Auch wenn viele sagen das er schwer zu lesen sei, finde ich Tolstoi oder Puschkin schwerer. Dennoch lese ich sie gerne. 
Aber Schuld und Sühne ist allein deswegen interessant, Dostojewskij stellt den seelischen Weg eines verzweifelten Jungen Studenten dar, der erst mordet und dann von seiner Tat heimgesucht wird und innerlich Buse tut.  Ich kann das Buch nur empfehlen. Wenn wer lust auf etwas ältere und gehobenere Literatur hat. 


Sonst.. gibt es nichts neues von mir. Das Leben dreht sich immer noch in den selben beschissenen Bahnen wie sonst auch. Und mich selber kann ich noch immer nicht ab. Aber naja. Das wird sich so schnell nicht ändern.
Die Menschen mit zu vielem Selbstwertgefühl könnten mir ruhig etwas abgeben. ZU viel ist auch nicht gesund. 
 

Samstag, 14. April 2012

Fuck this shit

kennt ihr das Gefühl wenn euch euer Körper hasst?
Ich kenne es nur zu gut, und momentan ist es wirklich schrecklich. Ich kann nichts mehr essen/trinken ohne das ich das Gefühl habe mich zu übergeben.
Meinem Bauch geht es besser wenn ich nichts esse. Komisch. Ich hab seit 3 Tagen keine richtige Mahlzeit mehr zu mir genommen. Gestern eine Banane und dann versucht ein paar Nudeln zu essen. Bei dem Versuch ist es auch geblieben.
Dann kann ich nicht schlafen, von Vorgester zu gestern vlt 5 Stunden. Von Gestern zu Heute waren es dann schon 2 Stunden.
Da kommt freude auf.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Arzt treffe ich übers Wochenende eh nicht an, und Montag ist keine Zeit dafür.
Jetzt muss ich erstmal los nach Solingen...
Wohnungsbesichtigung und dann mal sehen wie das Wochenende wird.

Und mal sehen wann ich wieder essen kann.
Wenn nicht krepiert mein Körper halt, und mein Geist sucht sich nen neuen.
Einen der mich lieb hat!

Mittwoch, 11. April 2012

Ich hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben, irgendwie bin ich ein wenig blogfaul. X'D
War ja auch lange nicht on. lD Ostern ist vorbei und ich hab sehr süße Eier von meinen Schwiegereltern bekommen. Von meinen Eltern wurde ich mit Soljanka versorgt, weil es die hier im Westen nicht zu kaufen gibt. Von wegen keine Unterschiede mehr zum Osten . >>
Ist schon ein Erlebniss, vor allem weil es im Osten wirklich um einiges Preiswerter ist als hier.
Aber dennoch bin ich glücklich hier zu sein. (*^*)

Auch wenn mich Köln anpisst.. Ich vertrag den beschissenen Stadtsmok nicht. Wird zeit das ich wieder aufs 'Land' komme.
Auch wenn Solingen nur eine kleine Stadt ist, zwar nicht kleiner als Chemnitz aber Ländlicher, ist sie sehr schön. Vor allem die Wälder und Berge um die Wupper herum.


Ich liebe diese Aussicht und freu mich schon darauf, wenn es wärmer ist und wir an der Wupper picknicken können ! Außerdem sind die Wälder so schön zum ausreiten, ich hab nur viel zu selten ein Pferd auf dem ich reiten könnte. Es macht so viel spaß, auch wenn die Ponys mich verarschen wollen. XD Ich muss lernen mich durch zu setzen! Das ist eigentlich ein gutes Training immerhin kusche ich viel zu sehr, auch wenn ich mir im Kopf denke 'Du wichser'. Aber das bringt mir und auch dem Pferd nichts, naja dem Pferd vielleicht schon, aber dennoch es darf nicht machen was es will! Bei Axel hab ich es schon gut durchsetzen können, auch wenn ich mit dem seinem Sattel nicht klar komme, irgendwie sind überall die Steigbügel zu lang. Selbst im letzten Loch noch.. ==" Was soll mir das nur sagen..?


Die drei 'kleine' Schweinchen. Sie sind so groß geworden, den in der Mitte hat Schatz rein getragen, da war er gerade mal Unterarmgroß.. und jetzt? Jetzt ist Pawel ein Monster... QAQ Und bald werden sie wohl nicht mehr da sein.. ;o;
Dabei hab ich mich schon an den Krach gewöhnt den sie machen wenn sie nicht gefüttert sind. 
Ich komme mir dann immer schlecht vor wenn ich das essen für Paddie fertig mache und die da so den Hunger schieben. 

Naja, zum Abschluss noch was zum schocken, lasst Dima und mich nie alleine mit einem Rassierer..
Denn sonst kommt das raus:

 Die Haare gehen natürlich drüber, so das man ihn nicht sieht, wegen Arbeit. DX
Aber ich liebe die 9 mm so.. es fühlt sich so gut an wenn man druch fährt. Am liebsten hätte ich den ganzen Kopf so, auch wenn ich dann scheiße aussehen würde. XD 
Was ich für eine Farbe mache weis ich  noch nicht.. aber da sieht man meine hässliche Naturhaarfarbe.. ich weis immer noch nicht genau was es darstellen soll.